top of page
BACK ON TRACK LOGO_edited.png

BACK ON TRACK Gruppe

Öffentlich·12 Mitglieder

Baustromverteiler mieten für Hausbau in Hannover – Ablauf und Beantragung?

Hallo zusammen, wir stehen kurz vor dem Baustart für unser neues Einfamilienhaus in Hannover-Lahe. Die Erdarbeiten sollen nächsten Monat beginnen, und die Baufirma hat uns mitgeteilt, dass wir pünktlich zum Baubeginn einen funktionierenden Baustromanschluss (inklusive Verteilerkasten) auf dem Grundstück bereitstellen müssen, damit die Maschinen laufen können. Ich bin ehrlich gesagt komplett überfordert: Woher bekomme ich so einen Baustromkasten? Muss ich den kaufen oder kann man den mieten? Und wer kümmert sich um die offizielle Anmeldung beim örtlichen Netzbetreiber (Enercity)? Hat jemand von euch diesen Prozess vor kurzem durchgemacht und kann mir einen verlässlichen Partner nennen?

7 Ansichten

Hallo! Erstmal alles Gute für den bevorstehenden Hausbau! Das Thema Baustrom ist tatsächlich einer der ersten bürokratischen Schritte. Bloß keinen Kasten kaufen, die kann man ganz unkompliziert bei Fachbetrieben mieten. Viel wichtiger ist, dass die Anmeldung beim Netzbetreiber rechtzeitig erfolgt, da das meistens ein paar Wochen Vorlaufzeit braucht. Wenn du einen erfahrenen Elektriker Hannover suchst, der den kompletten Service von der Vermietung bis zur Anmeldung übernimmt, kann ich dir Elektrotechnik Homann empfehlen. Informationen und Kontaktdaten findest du unter https://elektriker-homann.de/hannover-elektriker/ Die Jungs stellen dir den passenden Baustromverteiler auf das Grundstück, übernehmen die fachgerechte Erdung und regeln den gesamten Papierkram mit dem Netzbetreiber für dich. Das spart extrem viel Stress in der hektischen Planungsphase!

bottom of page