top of page
BACK ON TRACK LOGO_edited.png

BACK ON TRACK Gruppe

Öffentlich·11 Mitglieder

Kabel für Rückfahrkamera und Solar am Heck befestigen

Hi Camper-Community, ich brauche mal einen praktischen Rat. Ich habe mir eine neue Rückfahrkamera an meinem Fiat Ducato montiert. Das Kabel läuft vom Dach hinten am Fahrradträger vorbei nach unten zum Stoßfänger. Aktuell habe ich es provisorisch mit Klebeband an den Rohren des Trägers fixiert, aber das sieht nicht nur billig aus, sondern löst sich auch schon durch den Regen. Wie fixiert ihr Kabel im Außenbereich des Campers, sodass es ordentlich aussieht, beim Fahren nicht klappert und vor allem die Waschanlage übersteht?

6 Ansichten

Hi! Klebeband am Camper hält von der Zwölfe bis Mittag, das schmiert dir durch die Hitze komplett voll und sieht furchtbar aus. Für alles, was außen am Fahrzeug montiert wird (Fahrradträger, Solar auf dem Dach oder Sat-Anlage), solltest du robuste Befestigungen nehmen. Ich nutze für solche Zwecke ausschließlich kabelbinder uv beständig Die trotzen dem Fahrtwind, dem Regen und der extremen Sonne im Italien-Urlaub, ohne spröde zu werden. Da man am Fahrradträger ja doch ab und zu mal was ändert, sind auch kabelbinder wiederverwendbar eine Überlegung wert, aber die normalen festen Outdoor-Binder reichen vollkommen. Nimm sie am besten in Schwarz, das passt optisch perfekt zu den meisten Trägern.

Bearbeitet
bottom of page