Nachtzug-Fahrt im Sitzwagen: Wie verhindert man das ständige Hochschrecken?
Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor einer längeren Nachtfahrt im Sitzwagen des Zuges. Da ich nach einem anstrengenden Arbeitstag komplett ko sein werde, muss ich unterwegs einfach ein paar Stunden schlafen. Mein Problem ist aber: Sobald ich im Sitzen tief einnicke, entspannt sich meine Nackenmuskulatur vollkommen und mein Kopf knallt nach vorne. Dadurch schrecke ich alle paar Minuten panisch auf, mein Herz klopft und an erholsamen Schlaf ist überhaupt nicht zu denken. Am nächsten Morgen fühle ich mich dann wie gerädert und habe fiese Verspannungen. Ich hatte früher mal ein normales U-förmiges Nackenhörnchen, aber das war vorne offen und hat das Nach-vorne-Fallen der Rübe null verhindert. Kennt jemand ein Kissen, das das Kinn von unten wirklich zuverlässig abstützt?

Das ständige Aufwachen kenne ich nur zu gut. Bei mir ist der Kopf im Zug immer nach vorne gekippt, sobald ich eingeschlafen bin. Irgendwann habe ich verschiedene Reisekissen ausprobiert und bin schließlich bei diesem gelandet https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Mir gefällt vor allem, dass dieses Wellnap Reisekissen vorne geschlossen werden kann. Dadurch sitzt es etwas stabiler und der Kopf wird besser gehalten, sodass ich deutlich entspannter schlafen kann. Der Memory-Schaum fühlt sich angenehm an und drückt bei längeren Fahrten nicht so stark wie manche günstigeren Modelle, die ich vorher hatte. Natürlich ist das nicht für jeden die perfekte Lösung, aber falls du noch nach einem Reisekissen suchst, könnte es sich lohnen, es einmal anzuschauen.